Spanienurlaub im Privatflugzeug – wie das geht und welche Vorzüge es bietet!

Spanienurlaub im Privatflugzeug – wie das geht und welche Vorzüge es bietet!

Wenn der eigene Spanienurlaub vor der Tür steht, dann geht die Laune der Reisenden im Regelfall deutlich nach oben. Die letzte Arbeitswoche vergeht dabei zumeist wie im Flug. Die Arbeit erscheint einem irgendwie leichter, die eigenen Kollegen nerven einen irgendwie weniger und selbst der sonst so bittere Kaffee schmeckt plötzlich fantastisch. Deutsche Urlauber und das schöne Spanien? Das passt einfach! Und das nicht erst seit gestern! Wäre da nicht der letzte „Endgegner“, wenn es um die eigenen Spanien-Reise geht, nämlich der Flughafen…lange Wartezeiten, hochgradig überfüllte Flughäfen, Flugausfälle oder gar verlorenes Gepäck: wer gerne und oft nach Spanien fliegt, der hat mindestens eines dieser Szenarien – im Zweifelsfall vielleicht sogar schon alle – oben genannten Szenarien erlebt. Wie schön wäre es eigentlich, wenn man seinen Spanienurlaub im Privatflugzeug und nicht am hoffnungslos überfüllten Flughafen beginnen könnte?

So mietest du dir deinen Privatjet für den nächsten Spanienurlaub!

Wer schon immer den heimlichen Traum mit sich rumträgt, seinen Spanienurlaub im eigenen Privatflugzeug zu beginnen hat Glück, denn die Optionen diesen Traum wahrzumachen, ist heute realer denn je! War das Privatflugzeug vor einigen Jahren noch ein Ding für die „Reichen und Schönen“ in der Gesellschaft, hat heute auch mit einem überschaubaren Budget die Möglichkeit sein eigenes Flugzeug zu mieten. Privatflugzeug chartern ist mittlerweile für jeden möglich! Konkret bringt das natürlich mehrere Vorteile mit sich. Der offensichtlichste Vorteil: man umgeht die endlose Warteschlange, welche einen am Check-In erwartet und selbst den geduldigsten unter uns Schweißperlen auf die Stirn treibt! Auch die Frage, ob man während des Fluges nach Spanien auch tatsächlich neben seinem Partner sitzt, erübrigt sich durch das Chartern eines Privatjets gänzlich. Schließlich sucht man hier schlichtweg selbst aus, wo man während des Flugs, auf dem Weg in den Spanienurlaub sitzen möchte! In der Regel wird beim Buchen des Privatjets auch für die entsprechende Verpflegung an Bord gesorgt und konkret auf die Wünsche der Passagiere eingegangen. So stellt man sicher, dass man ein kühles „Cerveza“ – das spanische Wort für Bier – bereits im Flugzeug auf einen wartet.

spanien im privatjet

Vor allem Haustierbesitzer können sich über den Privatjet freuen!

Vor allem für Familien mit einem oder mehreren Haustieren, ist der Privatjet auf dem Weg nach Spanien eine echte Option. Nicht selten scheitert der eigene Urlaub nämlich an der Logistik, die im Zusammenhang mit den eigenen Haustieren entsteht – von den zusätzlichen Kosten beim Transport ganz zu schweigen! Einige Tierbesitzer bringen es außerdem gar nichts erst über das Herz, den eigenen Hund inmitten von den vielen Gepäckstücken der jeweiligen Airline mitfliegen zu lassen. Wer einen Privatjet chartert, löst dieses Problem im Handumdrehen.

Selbstverständlich überzeugt beim Chartern eines Privatjets auch die dadurch entstehende Flexibilität hinsichtlich des späteren Reiseziels bzw. Zielflughafens. Zwar gibt es hier natürlich durchaus Limitationen, aber gegenüber einem herkömmlichen Linienflug, der eben nur einen Flughafen ansteuert, kann man sich seine eigenen Optionen durch das Chartern eines Privatflugzeugs im jedem Fall erhöhen. Selbst die Freunde an einem Flughafen innerhalb Deutschlands abholen und dann gemeinsam weiter nach Spanien fliegen, ist immer eine Option. Hier kann man sich von den entsprechenden Anbietern vorab beraten lassen und sich seine Flugroute ganz bequem, entsprechend der eigenen Bedürfnisse zusammenstellen lassen.

Wer gerne in höchstem Komfort fliegt und sich ab und zu gerne ein wenig „Luxus-Feeling“ gönnt, für den könnte der Privatjet eine echte Option sein. Selbstverständlich birgt ein Flug auf diese Art und Weise natürlich kosten, die im Zusammenhang mit einem „normalen“ Flug nicht entstehen. Doch sofern die Vorteile eines Privatflugs gegenüber den offensichtlichen Nachteilen eines Linienflugs überwiegen, dazu außerdem noch das benötigte „Kleingeld“ zur Seite gelegt wurde, wird das Privatflugzeug zur echten Option.

Eins ist sicher: der nächste Flug nach Spanien wird auf die Art und Weise unvergesslich. Und auch für den eigenen Instagram-Kanal können dutzende von tollen Bildern „geknipst“ werden, die den eigenen Spanienurlaub bereits vor dem eigentlichen Aufenthalt am Strand mit Sicherheit veredeln!