Partyurlaub auf Ibiza

Ibiza – die Insel der Reichen und Schönen. Wer hier lebt, der will das ganze Jahr über Sonne genießen, möchte sich am Strand entspannen, die spanische Gelassenheit leben und in seinem eigenen Ferienhaus stressfrei seine Tage verbringen. Aber wer hier unter anderem mit Lufthansa herfliegt, um Urlaub zu machen, der hat ganz andere Pläne. Seit den Neunzigern gilt Ibiza vor allem als eines: als die Partyhochburg Nummer eins. Mit seinem hohen Angebot an Clubs und Bars sowie der wahnsinnig tollen Atmosphäre kann

nur noch Mallorca mithalten. 24 Stunden lang warmes Wetter, tagsüber am Strand liegen, abends in die Bar gehen, nachts im Club tanzen – das ist der Traum Jugendlicher und im Herzen Junggebliebener.

Die besten Clubs und Diskotheken auf Ibiza

Wer einen Last-Minute Urlaub auf Ibiza bucht, der möchte auch einiges erleben. Aber natürlich gibt es auch hier empfehlenswerte und eher schlechte Clubs, die man nicht besuchen sollte. Darum hier eine kurze Liste von Clubs und Diskotheken, die auf jeden Fall einen Besuch wert sind.

  • Amnesia – der Club, der durch Schaumpartys Berühmtheit erlangte. Inzwischen legen hier bekannte Größen wie Paul van Dyk oder Sven Väth auf. Die großen Partys, die hier jede Woche aufs Neue aufgefahren werden, locken auch Promis wie Naomi Campbell, George Michael und Bono an. Ein Club, der sich seinen guten Ruf über Jahrzehnte hart erarbeitet hat.
  • Die größte Diskothek der Welt befindet sich auf Ibiza. Das Privilege bietet Platz für bis zu 8000 Menschen und zieht bei seiner berühmten Montagsveranstaltung „Manumission” alle von ihnen auf die Tanzfläche. Das kann zu einer teilweise beängstigenden Enge führen, aber trotz alledem muss man einmal dagewesen sein.
  • Das Space ist der Club, den man aufsucht, wenn alle anderen Partys schon vorbei sind. Denn hier wird bis in die Mittagsstunden hinein gefeiert. Berüchtigt ist dieser Club vor allem für seine Sonntagsparty „In Bed With Space”. Wer dann nach dieser Feier endlich genug hat, kann sich an den nahegelegenen Sandstrand Playa d’en Bossa legen und von der anstrengenden Nacht entspannen.